Talk & Diskussion: Als trans Frau in der Punkszene

Tue, 11 Jun | 20:00
café decentral, hallerstraße 1, innsbruck

Trans*feminine Menschen in der Punkszene – zwischen Östrogen und harten Kerlen

mit Maja Hagedorn von Queers to the front Booking & Beth Munroe Music

Zwischen hypermaskulinen Hardcorebands und freien Oberkörpern wird der Raum häufig eng für Menschen die normativen Geschlechtervorstellungen weniger entsprechen. Dabei scheint doch gerade die Punkszene eigentlich ein idealer Ort für freien Ausdruck und Diversität zu sein.

Maja Hagedorn hat viele Jahre ihres Lebens cis-männlich definiert gelebt. Während sie in Punkbands gespielt und zahlreiche Touren als Veranstalter*in verbracht hat, konnte sie spannende Eindrücke von dem Vakuum zwischen unmissverständlich maskulinen Strukturen, pseudo-liberalen Musikvenues und queer_feministischen Freiräumen gewinnen.

Nach dem Talk werden wir genug Zeit zum diskutieren haben und es gibt ein kleines Live-Set von Beth Munroe Music.
https://www.bethmunroemusic.co.uk

Eintritt ist frei, aber freiwillige Spenden sind nötig um Fahrtkosten usw. zu decken!

wheelchair accessibility: not known
link to the event:
export this event with iCal.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *