Plenum OFFENER RAUM für zivilgesellschaftliches Engagement und Stärkung der Demokratie

Tue, 07 Jan | 18:00 - 20:00
isd – stadtteilzentrum wilten, leopoldstr. 33a, innsbruck

Beim dritten Plenum von “OFFENER RAUM” am Dienstag, 7. Jänner vertiefen wir weiter die Verständigung über unser Selbstverständnis, die Strukturen und Spielregeln unserer Zusammenarbeit. Die Teilnehmer*innen der ersten beiden Plena waren zumeist erfahrene AktivistInnen und kommen aus sehr unterschiedlichen Feldern des zivilgesellschaftlichen Engagements und Vernetzungen sowie politischen Hintergründen. Trotzdem sind wir zuversichtlich, dass wir uns eine solide Basis für eine vertrauensvolle, solidarische Zusammenarbeit erarbeiten können. Eine solche wird künftige Aktivitäten, die Kooperation und das Zusammenspiel sehr erleichtern. Deshalb nehmen wir uns dafür etwas Zeit, ohne unser Engagement auf den vielen Feldern, in denen wir auch schon bisher aktiv sind, zu bremsen. Wir sind überzeugt: Wenn es den Gekommenen gelingt, sich zu verständigen, wird diese Basis auch für viele Weitere eine Einladung zum Mitmachen. Das Selbstverständnis wird zudem ständig weiterentwickelt. Das Ergebnis ist offen, vergleichbar mit dem Wachsen der Pflanzen in einer Gärtnerei. Wir wissen noch nicht, was daraus wird – und wir lassen uns auf diesen Prozess ein.

Wir wollen auch nützliche Erfahrungen aus unserem bisherigen Engagement untereinander teilen.

Das Plenum ist offen auch für neue Interessent*innen.

wheelchair accessibility: not known
link to the event: www.offenerraum.at
export this event with iCal.