Österreich Screening von DARK EDEN im Cinematograph

Tue, 10 Dec | 17:30 - 19:30
cinematograph, museumsstr. 31, innsbruck

Am Dienstag, 10.12. um 18.45 Uhr, zeigen wir in Zusammenarbeit
mit „this human world“ folgenden Dokumentarfilm im Cinematograph

DARK EDEN
DER ALBTRAUM VOM ERDÖL
R: Jasmin Herold & Michael Beamish / OmU

In Fort McMurray im Norden Kanadas herrscht wegen eines der größten Ölvorkommens der Erde Goldgräberstimmung. Doch diese Stimmung wird für viele zum Albtraum, bei der Gewinnung des Öls aus Ölsand werden zahlreiche Gifte für Menschen, Tiere und Natur freigesetzt.

this human world:
Zum 70. Jubiläum der Menschenrechtserklärung im letzten Jahr, hatten wir die Chance, die Grenzen des Filmfestivals this human world auszudehnen und mit Kinos in ganz Österreich zusammenzuarbeiten. Auf Grund der Begeisterung von Kolleg*innen und Besucher*innen in den Bundesländern, führen wir diese Kooperationen in diesem Jahr fort und freuen uns über 12 Partnerkinos, die am 10. Dezember den Dokumentarfilm DARK EDEN von Jasmin Herold & Michael Beamish auf die Leinwände bringen. (www.thishumanworld.com)

wheelchair accessibility: not known
link to the event: https://www.leokino.at/index.php?disp=film&fid=F14913
export this event with iCal.