Die Känguru-Chroniken – Preview in Innsbruck

Tue, 03 Mar | 19:00 - 21:00
metropol kino, innstr. 5, innsbruck

Die Verfilmung der erfolgreichen (Hör-) Buchreihe von Marc-Uwe Kling!

Die Känguru-Chroniken

Marc-Uwe, ein unterambitionierter Kleinkünstler mit Migräne-Hintergrund, lebt mit einem Känguru zusammen. Doch die ganz normale Kreuzberger WG ist in Gefahr: Ein rechtspopulistischer Immobilienhai bedroht mit einem gigantischen Bauprojekt die Idylle des Kiezes. Das findet das Känguru gar nicht gut. Ach ja! Es ist nämlich Kommunist – das hatte ich vergessen zu erzählen. Jedenfalls entwickelt es einen genialen Plan. Und dann noch einen, weil Marc-Uwe den ersten nicht verstanden hat. Und noch einen dritten, weil der zweite nicht funktioniert hat. Schließlich gipfelt das Ganze in einem großen Anti-Terror-Anschlag und … äh… weiß auch nicht mehr so genau. Jedenfalls ist der Film ziemlich witzig.

D 2020, Originaltitel: Die Känguru-Chroniken
Regie: Dani Levy, Buch: Marc-Uwe Kling
Kamera: Filip Zumbrunn
Darsteller: Dimitrij Schaad, Rosalie Thomass, Adnan Maral, Tim Seyfi, Henry Hübchen u.a.

Version: DF, Prädikat: kein Prädikat/k.A., Filmdauer: 100min

Trailer:

www.youtube.com/watch?v=qjYJFsZOe7w&feature=emb_title

wheelchair accessibility: accessible
link to the event: https://www.megaplex.at/film/metropol/die-kaenguru-chroniken
export this event with iCal.