Bleiberecht für Salim Tajik – Mahnwache

Sat, 30 Nov | 10:00 - 11:00
domplatz, domplatz, innsbruck

Mahnwache für ein Bleiberecht für Salim Tajik!
——————————————————————————————

Salim Tajik soll in den nächsten Wochen nach fast fünfjährigem Aufenthalt in Österreich nach Afghanistan abgeschoben werden. Afghanistan, ein Bürgerkriegsland das er als Kleinkind mit seinen Eltern verlassen hat und zu dem er seither keinerlei Beziehung mehr hat. Er hat dort keine Familie, keine Freunde, keine Stütze.

Seit seiner Ankunft in Österreich hat sich Salim hier sein neues zu Hause aufgebaut, mit vielen Freunden, die zu seiner zweiten Familie wurden. Er hat fleißig Deutsch gelernt, sich ohne Unterbrechung bei zahlreichen gemeinnützigen und ehrenamtlichen Tätigkeiten engagiert, den Pflichtschulabschluss nachgemacht, mehrere fixe Jobzusagen (ab positivem Ayslbescheid) – er hat sich ausgezeichnet integriert!

Es ist eine ungeheure Unmenschlichkeit ihn nun erneut von seiner “Familie” wegreißen und nach Afghanistan schicken zu wollen, ein Land in dem Salim Verfolgung und Folter drohen!

Da der Behördenweg bis jetzt nicht dazu geführt hat, das Salims Recht auf ein Leben in Würde geschützt wird, bleibt als letzte Hoffnung die Öffentlichkeit.

Lasst uns gemeinsam zeigen, dass wir wollen, dass Salim in Österreich bleiben kann und weiter das Leben führen darf, welches er sich so hart erarbeitet hat!

Zeit: 30.11.2019 11-12 Uhr
Ort: Domplatz Innsbruck

Wir fordern ein Bleiberecht für Salim Tajik!
Wir fordern Menschlichkeit statt blindem Gesetzesvollzug!

wheelchair accessibility: accessible
link to the event: https://www.facebook.com/events/425600491655553/
export this event with iCal.